Geriatrischer Wohnbereich

Der Pflegebereich:
„Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird.“

Auf unserem geriatrischen Wohnbereich leben Menschen, die unsere Hilfe benötigen. Viele sind in ihrer Mobilität eingeschränkt und benötigen Unterstützung bei der alltäglichen pflegerischen Versorgung. Die Persönlichkeit des einzelnen uns anvertrauten Menschen, seine Werte, Ziele und Entscheidungen werden ernst genommen und beachtet.
Unter Pflege verstehen wir die Förderung, Erhaltung und Wiederherstellung von Selbstständigkeit, so dass fremde Hilfe auf ein Minimum reduziert werden kann.
Wesentliche Stützen unserer Arbeit sind neben der Grund- und Behandlungspflege die Bezugspflege und die Schaffung einer individuellen Tagesstruktur. Regelmäßige Veranstaltungen in der Einrichtung bieten Abwechslung und Unterhaltung und schaffen Kontakte zu den anderen Bewohnern und Bewohnerinnen der Einrichtung.